#OSTERNVOMBALKON

12. April 2020 10:15 - 10:30

Das Posaunenwerk Hannover hat einen Aufruf gestartet, der sich weit verbreitet hat, vieler Orts unterstützt und aufgenommen wurde. Sie wurde sogar vom Team des ZDF-Fernsehgottesdienstes eingeplant. Die Aktion wird von dort aufgenommen und der Gottesdienst damit „ausgeläutet“.

Unter #OSTERNVOMBALKON sollen am 12.02. um 10:15 Uhr, egal ob singend oder mit dem Instrument alle Sängerinnen und Sänger, Bläserinnen und Bläser, wer immer ein Instrument oder seine Stimme zur Verfügung hat, das Lied „Christ ist erstanden“ (ELKG 75) spielen oder singen.

Zuhause am Fenster, auf dem Balkon, im Garten, im Wald, oder in einer Kirche, auf dem Hof, auf der Straße, wo auch immer wir gerade sind.
Auf dass die Osterbotschaft an vielen verschiedenen Orten durch viele verschiedene Menschen- doch gefühlt wie ein Chor- viele Menschen erreicht. In der Stadt genauso wie auf dem Land, so dass ein akustisches Oster-Band durch die Lande schallt. „Christ ist erstanden“!

Wer mag, kann danach noch weitere Stücke spielen, die Vorschläge dazu sind Folgende:
ELKG 79 Gelobt sei Gott im höchsten Thron
ELKG 86 Auf, auf, mein Herz, mit Freuden
Siehe unten PDF im Download: Er ist erstanden, Halleluja
Siehe unten PDF im Download: Der schöne Ostertag

Die Lieder sind auch in mehrstimmig in den PDF Dateien zu finden, die zum Download bereitstehen.

Alles selbstverständlich unter Berücksichtigung der dann geltenden Vorschriften, Gesetze und Handlungsempfehlungen (haltet Abstand).

Der ZDF-Fernsehgottesdienst am Ostersonntag, 12.04.2020 wird ab 9:30 Uhr aus der Saalkirche in Ingelheim übertragen.

DOWNLOADS:

#osternvombalkon