Tagung der Gesangbuchkommission

Die Gesangbuchkommission der SELK tagte vom 5- 6.9.2017 in den Räumlichkeiten der St. Petri Gemeinde Hannover. Der druckfrische Vorentwurf III (Auszug für den Allgemeinen Pfarrkonvent, APK) lag zur Sitzung vor. Er bildete die Grundlage für die Beratungen der Kommission über ihren Beitrag für den APK vom 6.-10.11.17 in Rehe (Westerwald).

Die Kommission sondierte außerdem offene Arbeiten bis zur Herausgabe des Gesangbuches und konkretisierte den Zeitplan für 2018. Sie nahm Informationen aus der „AG Begleitliteratur“ des Amtes für Kirchenmusik entgegen. Diese hatte am Vortag über Bläserliteratur zum Gesangbuch beraten.

Die nächste Sitzung der Gesangbuchkommission findet am 10./11.10.17 statt. Dort werden musikalische Fragen weiterentwickelt.