Sängerfest der SELK Nord in Krelingen

Sonntag, 09.09.2018

10.30 Uhr Festgottesdienst

14.00 Uhr Geistliche Chormusik

Am Sonntag, 9. September findet in der Glaubenshalle Krelingen das Sängerfest im Norden der SELK statt. Viele musikalische Mitwirkende, der Gesamtchor aus allen drei Kirchenbezirken des Nordens sowie das Organisations- und Bewirtungsteam des Festes freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Der musikalische Festgottesdienst zum 15. Sonntag nach Trinitatis steht unter dem Thema „Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch.“ (1. Petrus 5,7). Propst Johannes Rehr (Sottrum / Sittensen) wirkt als Liturg, die Predigt hält Pfr. Markus Nietzke (Hermannsburg / Bleckmar).

Die Geistliche Chormusik wird in diesem Jahr vom Gesamtchor und Mitwirkenden des Musiktages gestaltet. Sie beginnt um 14.00 Uhr. Geistliche Impulse gibt Pfr. Gottfried Heyn (Hannover). Die Gemeinde wird stärker als bisher aktiv am Musizieren beteiligt.

Während des Gottesdienstes und der Geistlichen Chormusik wird Kindergottesdienst bzw. Kinderbetreuung angeboten.

Das ist neu:

Dem Sängerfest-Tag geht am Samstag, 08.09. ein „Musiktag zum Mitmachen“ voraus. Von 11-18 Uhr singt, klingt, tönt es in der Glaubenshalle Krelingen und den naheliegenden Gästehäusern. Abwechslungsreiche Workshops bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vielfältige Möglichkeiten des Musizierens. Auch sportliche und kreative Beschäftigungen sind vorgesehen. Alle können mitmachen. Übernachtungsmöglichkeiten in 2-4 Bett – Zimmern sind vorhanden. Ein Unkostenbeitrag für Übernachtung und Verpflegung bis max. 30 € wird erbeten. Detailangaben sind in einem Flyer zu finden, der in den Gemeinden ausliegt oder unter www.kirchenmusik-selk-nord.de erhältlich ist.

Herzlich willkommen!

9. September 2018