• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Nacht der Kirchen 2013“ in Hamburg: Wort und Musik in der Dreieinigkeitsgemeinde (SELK)

14. September 2013 19:00 - 23:00

Die alljährlich stattfindende „Nacht der Kirchen“ in Hamburg bietet reichliche Gelegenheit, ein vielfältiges Angebot geistlich-kultureller Veranstaltungen in 120 Hamburger Kirchen zu besuchen. Zu jeder vollen Stunde beginnt in jeder der Kirchen ein neues, etwa 30-minütiges Kurzprogramm. Zwischen den Programmeinheiten besteht die Möglichkeit zum Gespräch oder zum Wechsel an einen anderen Veranstaltungsort. Die diesjährige Hamburger „Nacht der Kirchen“ steht unter dem gemeinsamen Motto „beflügelt“.

An dieser Stelle wird zu den Veranstaltungen in der Hamburger Dreieinigkeitsgemeinde in der SELK eingeladen. Veranstaltungen anderer Hamburger Kirchen findet man auf der unten verlinkten Veranstaltungswebsite.

19:00 Uhr: „Auf den Flügeln des Glaubens und der Hoffnung“
Orgelmusik mit Michael Rescheleit an der Weißenborn-Orgel der Dreieinigkeitsgemeinde

20:00 Uhr: „Beflügelt“
Lesungen aus der Heiligen Schrift über das Wesen von Flügeln. Dazu erklingt Bläsermusik und Choralbearbeitungen aus verschiedenen Epochen, die das gehörte Wort reflektieren.
Die Lektoren und der Posaunenchor der Dreieinigkeitsgemeinde; Ltg. Karsten Rudloff

21:00 Uhr: „Beflügelt durch Dein Wort“
Neue Lieder für den Gottesdienst zum Mitsingen
Der Singkreis „Neue Lieder“ der Dreieinigkeitsgemeinde mit Volker Harms (Gitarre) und Urte Rudloff (Klavier)