Bezirkssängerfest 2013 in Hermannsburg, Große Kreuzkirche

29. September 2013 10:00 - 16:00

Was?
Ein abwechslungsreiches Programm geistlicher Chormusik aus Barock, Romantik und der heutigen Zeit erwartet die Besucher. Chor- und Instrumentalmusik, eine kraftvoll singende Gemeinde werden die große Kirche mit Lob und Dank erfüllen!

Im kirchenmusikalisch reich gestalteten Gottesdienst um 10 Uhr hält Pastor Markus Müller die Predigt, Pastor Hans-Heinrich Heine wirkt als Liturg. Bei der Geistlichen Chormusik ab 14 Uhr spricht Pastor Volker Fuhrmann aus Oldenburg die Worte zum Thema: „Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“

Wann?
Das Sängerfest am 29. September 2013 in Hermannsburg wird von über 100 Sängerinnen und Sängern aus Gemeinden des Kirchenbezirks Niedersachsen West der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), gestaltet. Sie kommen aus Hermannsburg, Bleckmar, Soltau, Farven, Stade, Verden, Brunsbrock, Stellenfelde, Bremen, Oldenburg, und vielen anderen Gemeinden zusammen.

Wo?
Das Sängerfest findet in der Räumen der Großen Kreuzkirche, Junkernstraße/ Ecke Georgstraße statt.

Wer?
Auf dem Fest wirken unterschiedliche Gruppen mit ihren Leitern mit, Wilhelm Ebeling (Bezirksbläsergruppe), Hanna Borchers (Blockflöten), Bezirkschor Niedersachsen West,  Kinderchor, Band. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Antje Ney (Hanstedt/Nh.). Die Organisation vor Ort verantwortet die Große Kreuzkirche Hermannsburg.

Wie?
Während der Veranstaltung ist Kindergottesdienst und Kinderbetreuung vorgesehen. Auch für das leibliche Wohl werden verschiedene Möglichkeiten angeboten.

29. September 2013
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

KAB Nds.-West (Antje Ney)
Telefon:
a.ney@t-online.de