Sängerfest in Lemgo

24. September 2017

Am Sonntag, 24.09.2017  findet in der Ev.-Luth. Kirche St. Marien Lemgo das Sängerfest des Kirchenbezirks Nds. Süd der SELK statt.

kirchenmusikfest_handzettel_din-a4

• 10.30 Uhr Festgottesdienst
  • 14.00 Uhr Geistliche Chormusik
  • 16.30 Uhr Reisesegen
  • Liturg: Pfr. Tino Bahl (Lage)
  • Predigt: Bischof Hans-Jörg Voigt (Hannover)
  • Geistliche Impulse am Nachmittag: Pfr. Ullrich Volkmar (Talle)

Chöre und Instrumentalisten aus Kirchengemeinden des südlichen Niedersachsens musizieren im Gottesdienst und der Chormusik abwechslungsreiche Kompositionen unterschiedlicher Stilrichtungen. Eine Besonderheit stellen Werke für Chor und Harfe dar. Harfenistin Hanna Rabe (Hamburg), die Lutherische Bläsergruppe unter der Leitung von Gottfried Meyer (Detmold), die Capella nova unter der Leitung von Carsten Krüger (Verden) wirken u.a. mit.

Kantor Volker Jänig (St. Marien, Lemgo) wird in der Mittagspause eine spannenden „Orgelrundgang“ anbieten und die Besonderheiten der Orgeln in der Marienkirche vorstellen. (www.marien-lemgo.de)

Die Gastfreundschaft der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Marien Lemgo ist sehr groß. Sie bietet ihre Gemeinderäumlichkeiten für das Rahmenprogramm des Festes sowie für Mittagessen und Kaffeetrinken an. Der Festplatz vor der Kirche wird zur Begegnungsfläche für alle Gäste.

Ein Organisationsteam aus den SELK Gemeinde Talle, Veltheim, Lage bereitet das Rahmenprogramm für den Festtag vor

24. September 2017
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

KAB Nds.-Süd (Walter Dierks)
Telefon:
walter@dierksweb.de